Verlängern, Pool-Verkauf oder frei verkaufen?
In unserer Mediathek kannst Du nachlesen, was mit einem Produkt von DRI nach der Mietzeit von 24 Monaten passiert und welche Möglichkeiten Du hast. Dennoch fällt es vielen Benutzer schwer zu entscheiden, was für sie die beste Entscheidung ist.
Das kann hier natürlich nicht pauschal beantwortet werden. Braucht der Teilnehmer zum Beispiel Geld, macht der Pool-Verkauf natürlich Sinn. Will der Teilnehmer jedoch das Geld aus dem Pool-Verkauf eh wieder für neue Produkte von DRI verwenden, macht die Verlängerung mehr Sinn.
Grundsätzlich ist die Verlängerung nach 2 Jahren auf 4 Jahre ehr die bessere Wahl. Dies hat steuerliche Gründe. Bei jedem Neukauf fällt die Mehrwertsteuer von 19% an, bei der Verlängerung nicht. Auch ist die Abschreibungsdauer eines DRIPS/Shares vom Finanzamt auf 3 Jahre festgelegt. Der Teilnehmer nutzt beim Verkauf nach 2 Jahren also nur 2/3 der möglichen Abschreibung.
Um das Thema künftig besser verständlich zu machen, wird es regelmäßige Webinare zu diesem Thema geben. Wir veröffentlichen diese Termine hier auf der Webseite in unserem Event-Kalender.
Neueste Kommentare