DRI stockt seine Spende 2023 deutlich auf

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

DRI stockt seine Spende 2023 deutlich auf

Seit nunmehr 3 Jahren ist DRI Spender beim Flüchtlingshilfswerk der „Vereinten Nationen“. Wir haben immer mal wieder darüber berichtet, wie wichtig wir es finden, dass Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen, aufgenommen werden. Dabei geht es nicht etwa nur um Unterkunft, das Thema ist sehr viel komplexer.

Die Flucht der Menschen ist eine Herausforderung. Aber was passiert, wenn die geflüchteten Menschen am Ziel angekommen sind? Sie sprechen meist die Sprache nicht, sind traumatisiert, haben Freunde und/oder Familie zurückgelassen und finden sich in einem fremden Land wieder. Die UN Flüchtlingshilfe unterstützt und begleitet Menschen nicht nur auf deren Flucht, sondern auch danach.

Gerade durch den Ukraine-Krieg und die Erdbeben-Katastrophe in Syrien und der Türkei wird wieder einmal deutlich, wie sehr Menschen Hilfe brauchen, wenn sie ihre Heimat unfreiwillig verlassen müssen. DRI spendet seit Jahren jährlich an die UNHCR, hat sich nun aber dazu entschieden diesen Beitrag zu verdoppeln.

Selbstverständlich zahlen wir alle diese Aktionen aus unserem Anteil am Verdienst der Rechenleistung. Der Ertrag von Euch Teilnehmern wird dadurch nicht gemindert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner