Aus dem Newsletter wird die DRI Infomail

Wir haben in den vergangenen Wochen ausführlich und regelmäßig über die Wartungsarbeiten im Backoffice und über die Einführung unseres neuen Buchhaltungssystems berichtet. Das Problem: Viele Teilnehmer lesen unseren Newsletter nicht und fühlen sich deshalb schlecht informiert.
Grund hierfür ist unserer Meinung nach, dass der Begriff „Newsletter“ sehr negativ belegt ist. Er impliziert, dass etwas verkauft werden soll, also nur Werbeaktionen darüber verteilt werden. Das ist ja in der Tat bei den meisten Unternehmen auch der Fall. Nicht so bei DRI. Unser Newsletter ist dazu da, maximal einmal in der Woche drei wesentliche Themen DRI betreffend zu kommunizieren. Es geht darum, was bei DRI gerade vor sich geht und was zu beachten ist. Natürlich werden ab und zu auch Aktionen oder Incentives thematisiert.
Wir haben nun beschlossen, den Newsletter umzubenennen und ab sofort die wöchentliche E-Mail als DRI Infomail zu bezeichnen. Alle darauf bezogenen Seiten (An-/Abmeldung, Navigation, usw..) wurden entsprechen angepasst. Als bisheriger Newsletter-Empfänger musst Du nichts tun, es ist nur eine Umbenennung. Technisch gesehen bleibt alles beim Alten.
Weiter haben wir das Backoffice erweitert. Es gibt nun direkt auf der Startseite, dem User-Dashboard, ganz oben die Rubrik „Aktuelle Neuigkeiten“. Hier blenden wir die letzten vier Beiträge unserer Infomail ein.
Wir hoffen so, die Lese-/Informationsrate deutlich zu steigern.
Neueste Kommentare