Bericht vom DRI Ausflug zum Firmenwald

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Bericht vom DRI Ausflug zum Firmenwald

Am 20.05.2023 fand der Ausflug zum DRI Firmenwald im Kottenforst (nahe Bonn) statt. Treffpunkt aller Teilnehmer war in Ketsch. Dort gab es ein reichhaltiges Frühstück und eine erste Präsentation über das Waldprojekt von unserem Dirk.

Mit dem Bus ging es dann von Ketsch zum Wanderparkplatz am Rulandsweg.

Dort begrüßte das Gründer-Team Monika, Mathias und Frank alle Teilnehmer. Die 3 Gründer waren seit Freitag vor Ort, um alles vorzubereiten, sich mit den Forstbehörden abzustimmen und natürlich das geplante Picknick mit selbst gemachtem Fingerfood vorzubereiten.

Hauptthema waren aber natürlich die Bäume. Wir besuchten die Aufforstungsfläche, auf der auch die DRI-Bäume stehen und Frank erklärte, wie genau unser Partner-Unternehmen „I-Planted“ vorgeht. Einige Wochen zuvor besuchten Monika und Frank den Ort schon einmal und ließen sich vom I-Planted-Team, rund um Klima-Förster Jan, einen Crashkurs geben, um beim Ausflug alles erklären zu können. Hier ein paar Eindrücke vom Ausflug.

Insgesamt hatten wir einen sehr fröhlichen und informativen Tag und sind mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, mit eigenen Augen zu sehen, dass wir hier etwas Gutes tun.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner