Neue LED-Technik für das DRI-Gebäude

Werde erfolgreich mit Rechnerleistung

Neue LED-Technik für das DRI-Gebäude

Was im Erdgeschoss schon abgeschlossen ist, beginnt nun im 1.OG: Die Umrüstung aller Leuchten auf LED-Technik. Dies dient nicht nur dazu, die Kosten zu reduzieren, sondern unterstützt auch den Umweltschutz.

Weniger Stromverbrauch = weniger Umweltbelastung. Was viele bei dieser Berechnung jedoch nicht bedenken ist die Frage: „Wo kommen die Leuchten und Leuchtmittel her? Wie wurden diese gefertigt und produziert?“. Es gibt etliche Produkte auf dem Markt, die in der Herstellung, Verpackung, Versand und späterer Entsorgung mehr Energie verbrachen, als sie in ihrer Betriebszeit einsparen.

DRI hat deshalb gründlich recherchiert und sich für einen Hersteller entschieden, der nachweislich mit geringem Ressourcenverbrauch, umweltfreundlich und vollständig in Europa produziert. Damit sind auch die Lieferwege entsprechend kurz und DRI erreicht sein Ziel: die Umwelt zu schützen.