Was macht DRI in Warschau (Polen)

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Was macht DRI in Warschau (Polen)

Dass Polen das erste Land sein wird, in dem DRI außerhalb Deutschlands angeboten wird, haben wir schon in einem der letzten Newsletter erzählt. Es gibt aber noch mehr als diesen Grund, warum Frank und Monika in das Heimatland unserer Mitgründerin gereist sind. 

Es gibt sogar 3 Gründe, warum DRI in Polen großes Potential sieht.

  • Als EU-Staat bietet Polen die Möglichkeit, einfach und rechtssicher Geschäfte zu betreiben
  • Mit der Universität „Politechnika“ in Warschau ist Polen eines der führenden EU-Länder für Ingenieure im Bereich der Informatik. Fachkräftemangel herrscht hier nicht
  • Polen bietet ein enorm Unternehmer-/Startup-freundliches Umfeld. Wer in Polen Geschäfte und somit Arbeitsplätze schafft, wird belohnt

Von allen EU-Ländern nutzt Polen den stetig wachsenden IT-/EDV-Sektor am besten. Nicht umsonst ist DRI seit 2020 mit Rechenleistung in einem Rechenzentrum in Warschau präsent und arbeitete für ein App-Projekt mit einer polnischen Software-Firma zusammen.

Es war nun an der Zeit, dieses Engagement auszuweiten. Dazu wurden in 3 Tagen Reise nach Polen folgende Dinge geregelt:

  • Eine eigene Firma für App-Entwicklung in Polen (es wird bald eine DRI-App geben)
  • Lizenzierung des DRI-Rechenzentrums für Aviation-Unternehmen (Flughäfen, Airlines, etc…)
  • und natürlich das DRI-Konzept für alle Menschen in Polen

Wir werden euch weiter in diesem Newsletter berichten, was wir in diesem tollen Land aufbauen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner