Der erste Active Member Day 2024 war großartig

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Der erste Active Member Day 2024 war großartig

Seit über 4 Jahren veranstaltet DRI verschiedene Events für Teilnehmer. Unser größtes Problem dabei: Es melden sich viele Menschen an, erscheinen dann aber ohne jede Information einfach nicht. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern verursacht negative Auswirkungen, wie Lebensmittelverschwendung und Zeitverzögerung bei den Anwesenden.

Der gestrige 1.AMD’24 war schon in dieser Hinsicht ein toller Erfolg: Alle angemeldeten Teilnehmer sind pünktlich erschienen oder haben ihre Nicht-Teilnahme/verspätete Anreise angekündigt. Und das zu 100%. So macht das Spaß und wir bedanken uns nochmals ausdrücklich bei allen ganz herzlich dafür. Ergebnis: Der Zeitplan konnte fast exakt eingehalten werden und es wurde kein einziges Stück Lebensmittel oder Getränk unnötig verschwendet.

Inhaltlich setzte sich diese Erfolgsgeschichte fort: Moderator Frank stellte eine extrem herausfordernde Aufgabe an zwei getrennte Gruppen (Workshop 1) und beließ trotzdem beide Gruppen im selben Raum. Resultat: Zeitdruck, Lärmbelastung, extrem komplexes Thema und für viele eine Stress-Situation.

Hintergrund für dieses Vorgehen war es, den Workshop 2 vorzubereiten. Trotz aller Widrigkeiten sind die Ergebnisse der beiden Gruppen beim Workshop 1 inhaltlich beeindruckend! Wir werden darüber berichten.

Der zweite Workshop wurde dann mit großer Freude und ohne Druck danken angenommen und auch diese Ergebnisse sind für die DRI-Gemeinschaft Gold wert. Begleitet wurde das Event von leckerem Essen und Getränken jeder Art, wie immer perfekt zubereitet von unserem Catering-Partner „VIP-Catering Uwe Dressel“ und einem harmonischen Ausklang beim ersten DRI-Kino-Abend mit Popkornmaschine, Nachos und dem sehr sehenswerten Film „In Time – Deine Zeit läuft ab!“.

Wir möchten allen 27 Teilnehmern am 1.AMD’24 ganz herzlich dafür danken, dass ihr eure Lebenszeit von Samstag 12:00 Uhr bis fast Mitternacht gespendet habt, um DRI weiterzubringen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner