Die Pflege Deiner Daten bei DRI ist sehr wichtig

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Die Pflege Deiner Daten bei DRI ist sehr wichtig

Jeder Interessierte bei DRI kann sich zunächst mit einem beliebigen Namen und einer E-Mail-Adresse registrieren und sich umsehen. Ganz ohne jede Verpflichtung, so genannt „unverbindlich. Das ändert sich jedoch, sobald man Produkte von DRI erwerben möchte, unsere DRIPS und Shares.

Ab dann kommt ein Vertrag zwischen DRI und dem Teilnehmer zustande, die sogenannte Willenserklärung. Ab diesem Zeitpunkt muss der Teilnehmer weitere Daten bekannt geben, so die Liefer- und Rechnungsadresse. Wenn ich ein Amazon-Paket erwarte, muss ich schließlich auch an einem Punkt die Lieferadresse und meine Rechnungsdaten erfassen.

Diese Daten können sich aber ändern und vor allem gibt es noch viele andere Daten, die man erfassen kann, weil dies große Vorteile bietet. Unser heutiges „Wieder Was Gelernt“ zeigt euch, welche Daten ihr sorgfältig pflegen solltet, welchen Sinn sie haben und wie das geht.

Alle wichtigen Daten im Backoffice gebt ihr im Bereich „Persönliches“ und dort unter „Profil“ oder „Einstellungen“ ein.

Beginnen wir bei der Funktion zur Pflege/Eingabe der persönlichen Daten.
Dazu klickt ihr auf „Profil -> anzeigen“. Es erscheint folgende Anzeige.

Gebt hier alle relevanten Daten ein, oder korrigiert sie, falls diese nicht mehr aktuell sind. Klicke dazu auf „Bearbeiten“.

Viele kennen die Funktion noch nicht, dass DRI auf vielen Kanälen mit euch kommunizieren kann. Ihr könnt z.B. neben eurer registrierten Mail-Adresse weitere Adressen für bestimmte Funktionen eingeben, Messenger-Daten zur schnelleren Kommunikation erfassen und selbst Social-Media-Kanäle eingeben. Geht hierzu auf die Funktion „Profil->Kontaktinformationen“ und ihr erhaltet folgende Anzeige.

Ihr könnt hier genau einstellen, auf welchem Weg ihr zu welchen Themen mit DRI kommunizieren möchtet.

Sehr wichtig sind die Liefer- und Rechnungsdaten. Wer ganze DRIPS besitzt/kauft erhält dafür ein Zertifikat, welches (ähnlich wie ein Fahrzeugbrief) auch offline nachweißt, dass ihr Besitzer dieses Handelsprodukts seid. Das Zertifikat wird postalisch in einem A4-Kuvert an euch versendet. Stimmt die Lieferadresse nicht, kommt das Zertifikat nicht an. Achtet daher darauf, dass ihr eure korrekte Lieferadresse angegeben habt. Dies könnt ihr mit der Funktion „Einstellungen->Lieferdaten“ erledigen.

Ebenso wichtig sind die Rechnungsdaten, welche unter der Funktion „Einstellungen->Rechnungsdaten“ aufzurufen sind. Diese Daten werden auf allen Rechnungen, Erträgen und Provisionen verwendet und sind (unter anderem) für die Steuer in Deutschland sehr wichtig. Achtet also auch hier darauf, dass alle Daten aktuell sind.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner