Das RNA Konzept ist endlich online
DRI mietete 2021 das Gebäude Seestr.126/2, obwohl wir eigentlich nur am Keller interessiert waren, um unser erstes eigenes Rechenzentrum aufzubauen. Wie sich danach rausstellte war dies eine der besten Entscheidungen. Heute verfügen wir über 980qm Büro- und Eventflächen, die uns sehr viel ermöglichen.
Trotz einiger Events, die wir in den vergangenen Jahren in dieser großartigen Immobilie veranstaltet haben, ist klar, dass sich das Investment in die Sanierung, Möblierung, und die laufenden Kosten nur dann lohnen, wenn die Nutzflächen dauerhaft „bespielt“ werden. Zu diesem Zweck wurde 2022 die RNA Projects GmbH gegründet. Ziel dieser Projektgesellschaft ist es, aus dem Gebäude in der Seestr.126/2 ein Startup-Accelerator zu machen.
Accelerator (engl. Beschleuniger) soll Startups oder Projekten der IT-Branche dazu dienen, viel schneller (und ohne Bürokratie) ihre Ideen in florierende Geschäfte zu verwandeln. Dazu gibt es unzählige Angebote, von Büroflächen, über Services, IT-Leistungen, steuerlicher- und/oder rechtlicher Beratung, bis hin zu Kapital über Investoren. Und das ganze ohne jede Vertragslaufzeit.
Ziel von RNA ist es, eine neue Gründer-Kultur in Deutschland zu etablieren. Ganz ohne Angst und Hemmungen. Leider mussten wir aus zeitlichen Gründen das Projekt etwas hintenanstellen. Nun sind wir endlich online! Unser Gründer Frank ist superstolz darauf, endlich jungen Unternehmern oder jungen Projekten etablierter Unternehmen eine Basis zu bieten, die sie verdient haben.
Die erste Version der Website könnt ihr hier einsehen: https://rna-ketsch.de Diese wird in den kommenden Wochen verbessert, vervollständigt und um kleinere Fehler erleichtert.
Neueste Kommentare