Tür 21: Die Waffe der Frau
DRI unterstützt jedes Jahr mehrere soziale Projekte. Leider klappen Kampagnen zu sozialem Engagement seit Jahren ehr schlecht. Unsere Social-DRIPS wurden eigentlich überhaupt nicht gekauft. So bleibt bei der Berechnung der eingeplanten Ausgaben für soziales Engagement ein dickes Plus in der Kasse der DRI GmbH. Wir haben auf unserer Website sogar eine eigene Funktion, um soziale Projekte vorzustellen. Leider wird auch diese (trotz mehrfacher Bewerbung im Newsletter) nicht genutzt.
Viele Teilnehmer (vor allem natürlich Active Member) haben uns Vorschläge für tolle Projekte und förderwürdige Organisationen vorgestellt. Wir werden dazu im Februar 2025 eine DRI-Sozial-Gruppe (eine reine Online-Gruppe) gründen. Zusammen wollen wir beraten wie wir es schaffen können, dass die DRI-Gemeinschaft einen Teil der fetten Erträge, die wir alle verdienen, für wirklich gute Dinge einsetzt.
Dazu werden 100% der eingeplanten Gelder (Sozial-Budget) aus dem Jahr 2024, die nicht verwendet wurden, ins Jahr 2025 vorgetragen. Trotzdem geht ein spürbarer Betrag an ein Herzensprojekt unserer Gründerin Monika. Wer sie kennengelernt hat weiß: Monika ist sehr gerne „Frau“ und trotzdem stärker, selbstbewusster und mutiger als die meisten Männer dieser Schöpfung. Sie steht für absolute Gleichberechtigung aller Gender-Identitäten ein, jeder soll so leben dürfen, wie er/sie/* sich fühlt.
Leider ist das in den meisten Ländern dieser Erde noch wenig verbreitet. Deswegen spendet sie die Hälfte Ihrer Jahresprämie als Gründerin und Gesellschafterin der DRI an die Organisation „Plan International“ (https://www.plan.de/).
Monikas Ziel ist es, im kommendem Jahr Mädchen und Frauen auch regional (später Bundesweit) zu neuem Selbstbewusstsein, Stärke und Anerkennung zu führen. Sie wird dazu ihr erstes eigenes Projekt vorstellen: „Ich bin eine Frau! Und das ist auch gut so!“.
Das ganze DRI-Team freut sich, dass wir als DRI-Community das Thema soziales Engagement im kommenden Jahr neu und besser aufrollen. Wir zählen auf Euch! Und ihr dürft auf uns zählen!
Neueste Kommentare