18% Rabatt zur Black Week 2024

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

18% Rabatt zur Black Week 2024

Und bei DRI ist die Black Week auch noch eine Black Week!

Die Black Week und insbesondere der Black Friday hat eine lange Tradition. Auch wenn die Bezeichnung aus den USA kommt, gilt das Grundprinzip fast überall. Black Friday (englisch, „schwarzer Freitag“) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving (englisch, „Danksagung“) genannt. Da Thanksgiving stets auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Freitag als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison. Thanksgiving kann auf einen Termin vom 22. bis zum 28. November fallen, der Black Friday entsprechend auf den 23. bis zum 29. des Monats.

Viele Unternehmen, besonders der Einzelhandel, erreichen erst durch das Weihnachtsgeschäft die „schwarzen Zahlen“, also machen einen Gewinn. Daher der Name „schwarzer Freitag“. Die Woche nach dem Erntedank-Fest (engl. Thanksgiving) wird traditionell zum Einkauf von Weihnachtsgeschenken genutzt (Black Week). Entstanden im 17 Jahrhundert, ist das bis heute in vielen Handelsunternehmen so, dass der Hauptumsatz in den letzten Wochen des Jahres gemacht wird. Der Zeitpunkt ist nicht willkürlich gewählt. In vergangenen Zeiten war Landwirtschaft das bestimmende Geschäft. Die Bauern ernten die Früchte ihrer harten Arbeit zu 90% im Herbst. Nach Thanksgiving haben sie Geld und das Einkaufen kann beginnen.

Leider wird diese an sich tolle Tradition (eine Win-Win-Situation) immer mehr zerstört. Das zum METRO Konzern gehörende Unternehmen „MediaMarkt/Saturn“ hat bereits ab 01.November begonnen, Black-Week-Angebote zu bewerben, lange vor dem Erntedank-Fest. Was soll das? Da hat jemand den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden. Der Sinn ist es, dass die Konsumenten/Kunden einen Vorteil erhalten und der Händler ein erfolgreiches Jahr verbuchen kann und gestärkt in das kommende Jahr starten kann.

Bei DRI läuft das auch noch genau so, wie es Sinn macht! Wir verhandeln Anfang/Mitte Dezember mit unseren Lieferanten über die Liefermengen und somit die Preise für das kommende Jahr. Je mehr wir im ablaufenden Jahr umgesetzt haben, desto stärker unsere Verhandlungsposition. Da wir erneut unseren Umsatz dieses Jahr verdoppeln konnten (das 4.te Jahr in Folge) gehen wir jetzt schon gestärkt in unsere Verhandlungen. Da wir aber noch sehr viel schneller wachsen wollen, geben wir 18% aus unseren Erträgen in Form des Black-Friday-Rabatts an euch ab. Zusätzlich nehmen wir weitere 2%, um Bäume in unserem Firmenwald zu pflanzen und unsere Wasser-Projekte zu unterstützen. Mehr erfahrt ihr HIER.

Das hilft Euch und uns! Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Black-Week-DRIPS und/oder 24 Black-Week-Shares erwerben oder umwandeln. Wir wünschen Euch schon jetzt ein schönes Ende der Herbst-Zeit und freuen uns auf die kommende Adventszeit mit ganz viel Überraschungen für alle Teilnehmer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner