Bundesnetzagentur sucht Fax-Dienstleister

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Bundesnetzagentur sucht Fax-Dienstleister

Die Bundesnetzagentur ist maßgeblich für die Digitalisierung in Deutschland zuständig. Kein Wunder, dass das Netzt nun spottet. Seit Januar sucht die Behörde einen neuen Dienstleister für das Senden und Empfangen von Fax-Nachrichten. 3000-4000 Stück pro Monat und das Ganze für 6 Jahre Laufzeit. Es gibt also noch viel zu tun, beim Thema Digitalisierung.

Auch wenn der Spott im Netz gewaltig ist, reihen wir bei DRI uns mal nicht ein und lachen mit, sondern versuchen zu verstehen, warum eine der modernsten Behörden der BRD noch ein solches Volumen an veralteter Kommunikation benötigt. Der Grund ist: Es gibt eine größere Menge an staatlichen und privaten Kommunikationspartnern im In- und Ausland, die nach wie vor per Fax kommunizieren. Diese müssen per Gesetzt einen Dialog mit der Bundesnetzagentur (auch per Fax) führen können. Es blieb der Behörde also nichts anderes übrig.

Es zeigt aber wieder einmal, wie viel Potential noch in der Digitalisierung und somit in DRI steckt. Die einen reden schon von künstlicher Intelligenz und Quanten-Computern, die anderen versenden noch tausende von Fax-Nachrichten. Gut für uns. Lasst uns weiter am digitalen Wandel Geld verdienen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner