Die Gründer sind zurück an dem Ort, wo vor 4 Jahren alles begann: Paris

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Die Gründer sind zurück an dem Ort, wo vor 4 Jahren alles begann: Paris

Vor 4 Jahren reisten Frank, Monika und Mathias nach Paris, um den Grundstein für DRI zu legen

Unser Gründer und Erfinder Frank entwickelte im Jahr 2017/2018 einen Algorithmus für eine internationale Firma im Banken-Sektor. Nach 1,5 Jahren ging das System, welches auf diesem Algorithmus basierte online, wurde aber niemals eingesetzt.

Die Idee hinter dem System war es, ein Punkte-System für erbrachte Leistungen zu errechnen. Beauftragt wurde dies von einem großen Konzert der Luft- und Raumfahrt. Das Problem: Der Konzern besitzt mehrere Produktionsstandorte auf der ganzen Welt. Die jeweiligen Vorschriften zur Bilanzierung und Abführung der Erträge und Gewinne unterscheiden sich erheblich und widersprechen sich sogar oftmals. So war es schwierig, die Zahlungen innerhalb des Konzernes so zu tätigen, wie es nötig war. Das Punkte-System sollte eine Alternative bieten, um die Leistungen der verschiedenen Konzernstandorte- und Töchterfirmen zu verrechnen.

Der Algorithmus für dieses Punktesystem wurde von Frank im Auftrag einer Beratungsfirma entwickelt. Leider stimmten nach Fertigstellung des Systems diverse Aufsichtsbehörden, aus mehreren Ländern, der Methode nicht zu. Der Konzern stellte das Projekt daraufhin ein.

1 Jahre später, kam Frank auf die Idee, den perfekt funktionierenden Algorithmus für etwas anderes zu verwenden: Die Berechnung von Rechenleistung in eine Einheit = DRIPS. Das steht von jeher für „Digital Revolution & Innovation Point System“. Das Problem: Wer im Auftrag anderer etwas entwickelt, hat keine Rechte an seinem eigenen Werk.

Also trafen sich die Gründer von DRI in Paris mit dem Vorstandsvorsitzenden des damaligen Beratungsunternehmens, um darüber zu verhandeln, Frank’s Werk zurückzukaufen. Die Verhandlungen waren schnell und erfolgreich, da weder der Konzern, noch die Beratungsfirma eine Verwendung für den Algorithmus hatten.

Somit stellt der Paris-Besuch für uns die Geburtsstunde für DRI da. Dass wir jetzt zurück in der französischen Hauptstadt sind, hat einen anderen Grund. Wir werden sehr bald darüber berichten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner