DRI meets Nextcloud

Werde erfolgreich mit Rechnerleistung

DRI meets Nextcloud

Digitalisierung ist nicht erst seit Corona ein großes Thema für Unternehmen. Jedoch hat die Pandemie den Druck auf Unternehmen und die Politik verstärkt, Deutschland endlich aus dem digitalen Dornröschen-Schlaf zu erwecken.

Dabei werden aber gerne die kleinen und mittleren Unternehmen vergessen. Sie müssen die Wege der Digitalisierung mitgehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, bekommen aber für ihre finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten kaum professionelle Lösungen angeboten.

Genau in dieses Segment bedient „Nextcloud“ exzellent. Es bietet den Funktionsumfang von großen Collaboration-Lösungen, mit einer Einfachheit und Kostenstruktur, die für kleine und mittlere Unternehmen angemessen ist. Ein weiterer großer Vorteil ist, das alle Daten der Kunden nicht in einer zentralen Cloud gespeichert werden, sondern das Unternehmen selbst entscheiden kann, wo seine Daten liegen sollen.

Und da kommt DRI ins Spiel. Mit unseren private Cloud Lösungen sorgen wir schon heute für individuelle und vertrauliche Datenspeicherung für mittelständige Unternehmen. Ab sofort bietet DRI mit Hilfe der Nextcloud Lösungen „schlüsselfertige“ Collaboration-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen an. So gelingt die Digitalisierung schneller und kostengünstiger.