Es weihnachtet bei DRI – Schönen 4.ten Advent

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Es weihnachtet bei DRI – Schönen 4.ten Advent

Wir schreiben heute den 4.Advent und stehen somit wenige Tage vor Weihnachten. Zeit sich auf die ruhige und besinnliche Zeit und das Jahresende vorzubereiten. Wir möchten Euch heute informieren, was DRI ab Donnerstag, 22.12.2022, so vor hat und wie wir für Euch erreichbar sind.

Das Jahr war ereignisreich, spannend, super schön, erfolgreich, anstrengend und wir würden noch einige weitere Attribute für 2022 finden. Gemeinsam haben wir im Team beschlossen, am kommenden Donnerstag, nach getaner Arbeit, unsere Weihnachtsfeier in einer Raclette-Hütte in Heidelberg zu feiern.

Zuvor haben wir auf DRI-Art digital „gewichtelt“. Wer das „wichteln“ nicht kennt: Es bedeutet, dass jeder Mitarbeiter auf einem Zettel steht und alle Zettel in einen Sack gelegt werden. Nun zieht jeder „blind“ einen Zettel. Steht der eigene Namen darauf, legt man ihn zurück. Steht ein anderer Mitarbeiter darauf besorgt man diesem Mitarbeiter ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Weihnachtsfeier. So bekommt jeder einen kleinen Weihnachtsgruß der Kollegen, aber niemand weiß, wer wem was geschenkt hat. Also hat es wohl ein Wichtel gebracht! Bei uns wurden Zettel und Sack durch einen Link im Admin-Bereich unserer Backoffice ersetzt und der Algorithmus-gesteuerte Zufallsgenerator hat entschieden, wer wem was schenkt. Das Ergebnis wurde als Wichtel angezeigt.

Die DRI-Wichtel

Ab Freitag, 23.12.2022 haben alle DRI-Mitarbeiter frei und sollen sich mit ihren Familien, Freunden und Bekannten auf diese besondere Zeit im Jahr vorbereiten können. Dieser kleine „Standby“ bleibt bis zum 02.01.2022 bestehen. Unser Erfinder Frank und seine Monika werden als Anwohner in Ketsch die Stellung halten und selbstverständlich dringende Anliegen und Themen bearbeiten. Und vielleicht haben sie noch Zeit und Lust auf ein kleines DRI-Feuerwerk zu Silvester/Neujahr?!

Bis zum 08.01.2022 ist danach Home-Office angeordnet. DRI erwacht also ab dem 02.01. aus der „Winterruhe“ gibt aber allen Mitarbeitern weiter die Möglichkeit sich primär um ihre „Lieben“ zu kümmern. Denn was verspricht DRI: „keine Zeit gegen Geld tauschen!“.

Wir wünschen allen Teilnehmern, Beobachtern, Geschäftspartnern und einfach allen Menschen (völlig unabhängig, ob Weihnachten eine Bedeutung in ihrer Kultur/Religion/Meinung/Einstellung hat) einfach eine wunderbare Zeit vor dem Jahreswechsel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner