Grenzhof 15 und DRI – das passt zusammen

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Grenzhof 15 und DRI – das passt zusammen

Ein DRI-Teilnehmer der ersten Stunde hat DRI auf seine Veranstaltung in die Werkstatt-Gemeinschaft „Grenzhof 15“ eingeladen. Die Gründer Monika und Frank, sowie Paola ließen sich nicht zwei mal bitten und erlebten einen unvergesslichen Nachmittag/Abend. Es ist fast unglaublich, was wir erleben durften.

Aus einem alten Bauernhof samt Scheune wurde die Werkstattgemeinschaft „Grenzhof 15“. Was in Heidelberg in der heutigen Bahnstadt vor vielen Jahren begann, fand vor wenigen Jahren ein neues Zuhause auf dem Grenzhof (nähe Plankstadt). Die alten Gemäuer wurden liebevoll renoviert und mit modernen Werkzeugen, Maschinen und Einrichtungen ausgestattet. Mehrere Handwerksbetriebe, hauptsächlich mit dem Thema „Holz“, also Schreiner, Tischler, usw., teilen sich diese Werkstätten und bilden eine völlig faszinierende Gemeinschaft.

Selten haben wir uns sofort so wohl gefühlt und wir bewunderten den Zusammenhalt, die Bodenständigkeit, den Fleiß aber auch den Realismus, den alle dort leben. Es zeigt wieder einmal, dass man die Welt wirklich besser machen kann, ohne ein Träumer zu sein.

Und da DRI ja aus ähnlichen Gründen erfunden wurde, verwundert es nicht, dass wir von gefühlt jedem dritten Besucher gehört haben, dass er/sie bei DRI schon dabei ist 🙂 Wir bedanken uns herzlich für eine sensationelle Erfahrung und werden es als Ansporn verstehen, DRI genau in diese Richtung weiter groß zu machen!

Mehr erfahrt ihr hier: https://grenzhof15.de/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner