Unsere Aktion 2021 – Der Wasser-DRIPS

Werde erfolgreich mit Rechnerleistung

Unsere Aktion 2021 – Der Wasser-DRIPS

Wasser-DRIPS

Es gibt eine ganze Menge an Grundbedürfnissen, die wir zum Leben benötigen. Zugang zu sauberem Trinkwasser ist ganz sicher eines davon. Für mehr als ein Drittel der Menschheit ist das aber nicht gegeben. Dagegen möchte DRI etwas tun!

Wir betonen bei DRI ja gerne, dass Rechenleistung heute ein Grundbedürfnis einer modernen Gesellschaft ist. Aber natürlich kann es nicht gleichgesetzt werden mit der Grundlage alles Lebens: „Wasser“! So hat es unseren Gründer Frank doch sehr erschrocken, als er auf seinem Nachrichtenportal gelesen hat, dass ab sofort Wasser an den Rohstoffbörsen gehandelt werden darf.

Fast zeitgleich erfuhr er von einem DRI-Teilnehmer, dass dieser Wasserprojekte im nördlichen Ägypten durchführt. So entstand die Idee des Wasser-DRIPS. Als wir den Erzeugungspreis eines DRIPS kalkuliert haben, haben wir 10% für Marketing und Vertrieb eingeplant. Diese 10% verwenden wir bei den Wasser-DRIPS so, dass die gesamten 10% des Kaufpreises an Wasserprojekte gespendet werden.

Voraussetzung dafür ist, dass das Projekt als gemeinnützig eingetragen und innerhalb der EU anerkannt ist. Weiter ist es uns wichtig, dass DRI die Resultate der Projekte prüfen kann.

Da wir die Erzeugung der Wasser-DRIPS vorfinanzieren mussten, haben wir die Anzahl aktuell auf 80 Stück begrenzt. Hier könnt Ihr mithelfen, dass wir schnell mehr davon benötigen und somit noch mehr helfen und unterstützen können.

2 Antworten

  1. Eine tolle, begrüßenswerte Aktion …

  2. Dirk sagt:

    Sehr gute Aktion – dass sich Megakonzerne wie Nestle und Coca Cola die Rechte an Quellen gesichert haben und in Zukunft viel Geld damit verdienen wollen ist scharf zu verurteilen. Die Gesellschaft muss sich auf jeden Fall dagegen wehren und verhindern, dass Wasser an Börsen gehandelt werden kann. Wasser muss allen Menschen gehören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.