Was dauert bei DRI eigentlich wie lange?
Bestellung, Umwandlung oder Auszahlung. Wie lange dauert die Bearbeitung?
Was dauert bei DRI eigentlich wie lange?
Wir nähern uns der Zahl von 1.000 Teilnehmern und das bedeutet auch, dass wir immer mehr Fragen, Informationen und Ansichten bekommen. Das Gute daran ist, dass wir mit Themen konfrontiert werden, auf die wir selbst so nicht kommen würden (Stichwort Betriebsblindheit). Und so kommt es, dass wir nach so vielen Anfragen zur Bearbeitungsdauer von Prozessen bei DRI, ein Newsletter-Haupt-Thema daraus gemacht haben.
Die Backoffice-Registrierung
Wenn ihr euch zum ersten mal bei DRI registriert, in unserem Backoffice, ist das vollkommen kostenlos und unverbindlich. Ihr benötigt lediglich eine gültige eMail-Adresse. Dahin wird euch direkt nach der Registrierung eine Verifizierungsmail gesendet. Sobald ihr den Code aus dieser Mail eingegeben habt, ist die Registrierung abgeschlossen. Dieser Vorgang ist vollkommen automatisiert und funktioniert 24h und 365 Tage im Jahr, ohne Zutun eines unserer Team-Mitglieder. Zeitraum: wenige Minuten.
Die Bestellung
Bestellt ihr ein Produkt, löst dies bei DRI einen ganz normalen kaufmännischen Vorgang aus. Wir müssen schauen, welches Produkt ihr bestellt habt und es aus unserem Bestand Eurem Kundenaccount zuordnen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Produkt sofort an für Euch zu arbeiten. Danach wird von der Buchhaltung eine Rechnung erstellt auf der das Produkt eindeutig benannt ist (Holo-ID). Somit könnt ihr, wir und alle Behörden eindeutig zuordnen, welches Produkt wem gehört. Von Bestellung bis Rechnungsversand vergehen 1-3 Werktage.
Die Umwandlung
Eine Umwandlung meint, dass ihr das bei DRI verdiente Geld nicht auszahlen lasst, auf Euer Konto, sondern von diesem Geld wieder neue Produkte kauft. Somit ist die Umwandlung, kaufmännisch betrachtet, nichts anderes als eine Bestellung. Auf den Kaufpreis wird aber Euer Guthaben des Backoffice-Konto angerechnet. Ihr bekommt in jedem Fall ebenfalls wieder eine gültige Rechnung, um den Gesetzen entsprechend einen ordentlichen Beleg zu haben. Da zuvor alle Auszahlungen aus Erträgen und Provisionen, Eurem Konto zugeordnet werden müssen, dauert die Bearbeitung einer Umwandlung 2-5 Werktage.
Die Auszahlung
Eine Auszahlung meint, dass ihr die Erträge und Provisionen, die ihr bei DRI verdient habt, auf Euer Bank-Konto in EUR ausgezahlt haben wollt. Der Prozess ist ähnlich, wie bei der Umwandlung. Erst müssen alle Erträge und Provisionen auf das Buchhaltungskonto, welches wir für Euch führen verbucht werden. Danach muss tatsächlich eine Banküberweisung auf das „Teilnehmer-Verrechnungskonto“ erfolgen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, da sofort zu dem Zeitpunkt, wo wir Euch über Erträge und Provisionen informieren, es nicht mehr unser Geld ist. Von da aus erfolgt dann die Auszahlung auf Euer Bankkonto. Die Bearbeitungsdauer liegt hier bei 3-6 Werktagen.
Die Support-Anfrage
Natürlich ist es das Ziel jedes Unternehmens, Anfragen sofort zu beantworten. Viele tun das heute durch automatische System (Chat-Bots, etc…). Wir versuchen dies so lange wie möglich zu vermeiden, da wir die Qualität der Systeme aus leidvoller eigener Erfahrung kennen. Gleichzeitig möchten wir bei DRI ja aber auch vorleben, was wir verkaufen: Keine Zeit mehr gegen Geld. Somit hoffen wir auf Euer Verständnis, dass die Beantwortung einer Support-Anfrage 1-2 Werktage dauert.
Neueste Kommentare