DRI besucht Wasserprojekt in Ägypten

Jeder sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

DRI besucht Wasserprojekt in Ägypten

Vor 3 Jahren haben wir das erste mal von einem Projekt gehört, die Wüste Sinai (Ägypten) in grünes, bewaldetes Land zu verwandeln. Teilnehmer von DRI haben uns dieses Projekt vorgestellt. Diese Information war der Auslöser für unseren Wasser-DRIPS. Leider brachte Corona das Projekt zum Stillstand. Nun lebt es weiter und wir wollten mit eigenen Augen sehen, ob dieses unglaubliche Ziel tatsächlich möglich ist.

Erste Bäume, wo sonst kaum ein Strauch wächst. Und selbst wenn irgendwo eine Pflanze die Kraft hat, ein Blatt aus dem kargen Boden zu strecken, beißen die Ziegen alles zurück.

Auf dem Weg von Scharm El Scheik nach Dahab (quer durch die Wüste Sinai)

Nun, man sitzt hier im Taxi nicht unbedingt im Inneren des Fahrzeuges. Man reißt einfach auf der Pritsche der Pickups mit.

Unserer Mitgründerin Monika gefällt es, so zu reißen.

Selbst in der Wüste, muss alles geplant werden: per Tablet natürlich. Verpackt in Safari-Outfit, so wie unser Gründer Frank.

So enden die meisten Versuche, hier etwas anzupflanzen. Das Projekt unserer Freunde setzt neue Maßstäbe, wie man selbst im trockensten Boden Pflanzen ansiedeln kann, die nach einiger Zeit ohne künstliche Bewässerung auskommen können.

Dieser Baum wurde eben so wenig gewässert, wie die verdorrten Pflanzen, auf den vorherigen Bildern. Durch den Stillstand des Projekts, wurden die Pflanzen fast 3 Jahre sich selbst überlassen. Alle haben überlebt.

Vielleicht nicht in der Wuchsform, wie geplant. Aber voller Kraft, Energie und am Leben.

Hier das erste Projektziel: Dieses Areal gegenüber einer Schule soll zu einem botanischen Garten werden. Wenn ihr nicht glaubt, dass das möglich ist, dann reißt selbst hin und schaut mit eigenen Augen. Manchmal können scheinbare Wunder ganz einfach machbar zu sein.

Wir haben es gesehen! Und bitten Euch, liebe Teilnehmer um Unterstützung. Helft diesem tollen Projekt mit Wasser-DRIPS! Ihr könnt uns natürlich auch gerne anschreiben und wir stellen direkten Kontakt zu den Initiatoren des Projekts her.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner