Bauabschnitt 3 für unser Datacenter Ketsch

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Bauabschnitt 3 für unser Datacenter Ketsch

Nach der Fertigstellung unseres Core-Room (wir haben darüber berichtet), sind nun die restlichen Bereiche des Kellers an der Reihe. Das wichtigste Thema dabei: Der Brandschutz. Gemeinsam mit dem Landratsamt Rhein-Neckar wurde eine Begehung und Planung gemacht. Ergebnis: Die gesamte Klima- und Lüftungsanlage, die den Keller mit dem EG verbindet, muss entfernt werden.

Es ist ein großer Vorteil, dass DRI so viele Teilnehmer aus allen Branchen hat. So ist ein Teilnehmer Inhaber einer Firma, die sich auf Brandschutz spezialisiert hat. Jede geforderte Maßnahme der Behörden kann so in Rekordzeit umgesetzt werden. Wenige Tage nach der Planung wurden alle Verbindungen zwischen Keller und EG „gekappt“ und mit speziellen Brandschutz-Schotten verschlossen.

Aktuell erfolgt der Rückbau der gesamten alten Anlage im Keller. Aktuell liegen wir mehrere Wochen VOR Plan. Wir sind so froh, dass wir bei DRI eine Gemeinschaft haben, die einiges schneller und einfacher macht. Danke!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner