Die neue Umwandlungsfunktion

Werde erfolgreich mit Rechnerleistung

Die neue Umwandlungsfunktion

Jetzt einfach wie nie Dein Guthaben aus Erträgen und Provisionen nutzen!

Schon immer konntest Du Deine Erträge und Provisionen dazu nutzen, weitere DRIPS und Shares zu erwerben. Dies ging über die Umwandlungs-Funktion im Backoffice. Leider war diese nicht sehr übersichtlich und Du konntest auch nicht in Aktions-Artikel umwandeln. Jetzt haben wir die gesamte Funktion erneuert – mit vielen neuen Funktionen. 

Die Funktionen im Überblick:

Wie viele DRIPS/Shares kann ich umwandeln?
Bisher konnte man nur den DRIPS-Wert sehen, welchen man umwandeln kann. Mann musst selbst ausrechnen, wie viele DRIPS oder Shares das sind. Dies ist nun nicht mehr nötig. Sofort auf der ersten Seite der Umwandlung bekommt man angezeigt, wie viele DRIPS oder Shares man umwandeln kann (berechnet in der Kaufoption „Normalkauf“).

Umwandlung in Aktions-Artikel
Bisher konnte man ausschließlich in DRIPS und Shares in der Kaufoption „Normalkauf“ umwandeln. Ab sofort können bei der Umwandlung alle Artikel ausgewählt werden, als auch Aktions-Artikel mit Rabatt. Auch hier bekommt man übersichtlich angezeigt, welchen Artikel man von seinem Guthaben erwerben kann.

Zuzahlung möglich
Bisher konnte man erst in neue DRIPS/Shares umwandeln, wenn man ausreichend Guthaben an freien DRIPS/Shares hatte. Das war ärgerlich, wenn einem z.B. wenige EUR fehlten um einen Artikel zu erwerben. Ab sofort kann man auch ohne ausreichendes Guthaben umwandeln. Der Fehlbetrag wird dem Teilnehmer einfach ganz normal in Rechnung. gestellt, wie beim Kauf.

Rechnungsdokument für jede Umwandlung
Letztlich ist eine Umwandlung nicht anderes als ein Kauf, nur das der Kaufpreis ganz oder teilweise aus bestehendem Guthaben bezahlt wird. Somit solltet ihr auch eine ordentliche Rechnung für euren Kauf erhalten. Dies ist ab sofort der Fall. Wie beim Kauf erhaltet ihr sofort nach Bearbeitung Eurer Umwandlung eine Rechnung per Mail.

Aus „Umwandlung“ wird „Auszahlung“ und „Bestellung“
Nach wie vor findet ihr die Umwandlungsfunktion im Backoffice unter Verwaltung->Transaktionen->DRIPS/Shares umwandeln. Das Ergebnis Eurer Umwandlung ist danach jedoch eine Bestellung oder eine Auszahlung, je nachdem, ob ihr in DRIPS/Shares umwandelt oder EURO. Dementsprechend seht ihr den Status Eurer Umwandlung dann auch unter:
Verwaltung->Transaktionen->Bestellungen (bei DRIPS/Shares-Umwandlungen)
Verwaltung->Transaktionen->Auszahlungen (bei EURO-Umwandlungen)