DRI Delegation in Dubai

Werde erfolgreich mit Rechnerleistung

DRI Delegation in Dubai

Eine große Ehre für DRI: Wir wurden offiziell eingeladen, DRI auf der Expo in Dubai zu präsentieren. Die Expo, die aktuell noch bis Ende März 2022 in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet, läuft unter dem Namen Expo 2020. Diese musste auf Grund der Corona-Situation verschoben werden.

Die Weltausstellung EXPO gibt es seit 1928 und wurde ursprünglich als Leistungsschau verstanden. Die Tatsache, dass sich die Welt in einem ständigen Wandel befindet, führte zu einer Verlagerung des Schwerpunktes der Themen der vom BIE betreuten Ausstellungen hin zu grundsätzlichen, die ganze Menschheit betreffenden Fragen, wie der Sorgen wegen der wachsenden wirtschaftlichen Ungleichheit oder der bedrohlichen Umweltproblematik, wodurch sich die Weltausstellungen zu internationalen Plattformen zur Analyse, Entwicklung, Erziehung und Kommunikation grundsätzlicher Fragen entwickelt haben.

Wir bereiten uns aktuell sehr intensiv vor. Ob es uns in der Kürze der Zeit und mit all den aktuellen Beschränkungen gelingen wird, einen offiziellen Beitrag zu leisten, ist leider noch ungewiss. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.