Wann und warum gibt DRI Produkte mit Rabatt heraus?

Jeder sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Wann und warum gibt DRI Produkte mit Rabatt heraus?

Die Erklärung der Rabatt-Strategie von DRI.

Inspiriert durch unseren Active Member Day 2022 erklären wir euch heute, weshalb es überhaupt Rabatte und Nachlässe auf DRI-Artikel gibt. Vorab: Es geht uns hierbei zu keinem Zeitpunkt, um einen schnelleren Abverkauf der Produkte, sondern jeder einzelne Nachlass hat zum Ziel, unsere Vision „Rechenleistung sollte allen gehören“ zu unterstützen.

Grundsätzlich gibt es dazu drei Ansätze, warum Rabatte überhaupt möglich werden:

  • Der Erzeugungspreis für die rabattierten DRIPS sinkt (siehe Beispiel 1)
  • Die laufenden Kosten für die rabattierten DRIPS sinken (siehe Beispiel 2)
  • Es sind Gegebenheiten aufgetreten, welche es für DRI und die Teilnehmer sinnvoll machen, die DRIPS günstiger abzugeben (im folgenden Text begründet)

Jede Rabatt-Aktion wird von DRI begründet, warum gerade diese Anzahl DRIPS günstiger sind, als der Normalkauf. Was wir nicht tun, ist das lästige Spiel, was ihr alle aus den Werbeprospekten kennt: Man streicht einen (oft fiktiven) Preis durch und schreibt den (angeblichen) Rabatt-Preis darunter.

Weiter ist es langfristig gesehen sowieso egal, zu welchem Preis ein DRIPS gekauft wird. Nach 24 Monaten lag der Wert des DRIPS bisher immer zumindest auf dem damaligen Kaufpreis. Somit unterstützt ein Rabatt also einfach nur den Ankauf der Artikel (da weniger liquide Mittel gebraucht werden) und ermöglicht es so mehr Menschen einen Artikel zu erwerben. Und genau da liegt das Ziel unserer Rabatt-Aktionen.

Beispiel 1:
DRI hat vor wenigen Monaten ein bestehendes Rack eines anderen Rechenzentrum-Dienstleisters übernommen. Die so zugewonnene Leistung wird so erheblich günstiger erzeugt. Diesen Vorteil haben wir auf eine Laufzeit von 24 Monaten hochgerechnet und an unsere Teilnehmer weitergegeben.

Beispiel 2:
Mit fast allen Lieferanten von DRI haben wir „Jahreszielvereinbarungen“. Z.B. mit Hardware-Anbietern. Erreichen wir unsere Ziele, bekommen wir einen Bonus (auch Cash-Back genannt). Übertreffen wir das Jahresziel, gibt es nochmals eine finanzielle Vergütung. Gerade gegen Ende des Jahres lohnt es sich für uns, nochmal kräftig neue DRIPS zu erzeugen, da wir so unsere Jahresziele bei unseren Lieferanten erreichen oder übertreffen. Diesen Effekt nutzen wir z.B. für unsere Black Friday Aktionen. Jeden Rabatt, den wir hier gewähren, machen wir durch die Cash-Back-Zahlungen eh wieder gut.

So könnten wir noch viele Beispiele geben, warum es Rabatte auf stets eine limitierte Anzahl an Artikel von DRI gibt und geben wird. (Nicht bezahlte DRIPS; Artikel mit gemeinnützigem Ansatz, die nicht funktioniert haben….).

Wichtig ist: DRI versucht immer eine Win-Win-Situation herzustellen. Im Fall unserer Rabatte: Neue Teilnehmer und treue bestehende Teilnehmer sparen Geld beim Kauf neuer DRI-Produkte, der Ertrag und die Leistungsfähigkeit der DRI-Gemeinschaft wird dadurch aber niemals negativ beeinflusst.

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