Unsere Gletscher sterben!

Jeder Mensch sollte mit Rechenleistung Geld verdienen!

Unsere Gletscher sterben!

Ein Grund mehr DRI Rechenzentren klimaneutral zu bauen!

Im Jahr 2023 startete DRI auch in unserem sympathischen Nachbarland, der Schweiz. So reisten die Gründer vergangene Woche nach Zermatt. Nicht nur, weil Monika, Mathias und Frank begeisterte Wintersportler sind, sondern auch, um sich um die Entwicklung von DRI Schweiz zu kümmern. Wir waren schockiert und überrascht, wie wenig Schnee im höchsten Ski-Gebiet Europas liegt.

Zermatt hat eine echte Gletscherspalte auf fast 4000m Höhe begehbar gemacht. Nicht nur als Touristen-Attraktion, sondern auch als Warnung, wie sehr der Klimawandel fortgeschritten ist. Ein beeindruckendes, aber auch erschreckendes Erlebnis für die Gründer Monika, Mathias und Frank.

Wir sind überzeugt, dass es die Menschheit schaffen kann, die rasante Erwärmung der Erde aufzuhalten. Dazu muss einfach nur jeder bei sich selbst anfangen. Auf andere zeigen, bringt uns nicht weiter. Im Fall von DRI bedeutet das, dass wir nicht nur klimaneutrale Rechenzentren bauen, sondern künftig die entstehende Abwärme nutzen möchten, um klimapositiv zu werden. Ein entsprechender Fach-Rat wird aktuell zusammengestellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner